Paritätische Kindertagesstätte

Tel.:    0511 - 56 32 78
Fax:    0511 - 57 51 20
Email: info@kita-ntw.de

Wir sind eine Einrichtung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Hannover. Insgesamt gibt es 11 paritätische Kindertagesstätten die sich über das gesamte Stadtgebiet von Hannover verteilen, eine Kita liegt in der Region Hannover, in Wennigsen/ OT Degersen.

In allen paritätischen Kitas werden Kinder nach dem Situationsansatz betreut. Zusätzlich werden weitere pädagogische Elemente, z.B. musikalische Früherziehung, Sprachförderprogramme und Early Excellence, soweit als möglich in den Kindertagesstättenalltag integriert.

Das vielfältige Angebot unserer Kitas reicht von Halbtags-, Zweidrittel- und Ganztagsbetreuung, von Krabbelkindern über Kindergartenkindern bis hin zum Hortangebot. Das Betreuungsangebot der Kita wird durch die Bedarfsermittlung der Stadt Hannover vorgegeben.

Die pädagogische Qualität unserer Kitas wird durch eine qualifizierte Fachberatung sichergestellt und kontinuierlich gefördert. Regelmäßige Fortbildungen und fachliche Schulungen garantieren eine pädagogische Reflektion unseres Qualitätsanspruches.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband ist ein Dachverband von gemeinnützigen und wohlfahrtspflegerischen Organisationen. Nähere Informationen zum Paritätischen Hannover finden sie hier.

Ihr Ansprechpartner:

Sabine Ringleb-Bell